Zum Hauptinhalt springen

 

 

10. November 2025

REMBE® rad-net meldet Frauenteam bei UCI an

Die Rennfahrer des Teams REMBE® rad-net bekommen Teamkolleginnen: Die sauerländische Mannschaft hat beim Weltradsportverband UCI ein Frauen-Continental-Team angemeldet.

Damit baut REMBE® rad-net gemeinsam mit seinem langjährigen Partner das Engagement kontinuierlich aus.
"Wir werden mit dem Frauenteam dieselbe Philosophie verfolgen wie mit dem Männerteam", erklärte Geschäftsführer Ulrich Müller. "Wie beim Team REMBE® rad-net steht die Förderung des deutschen Nachwuchses wie auch der Bahnradsportlerinnen im Fokus. Wir wollen jungen Sportlerinnen die Plattform bieten, um den Sprung nach ganz oben zu schaffen."

Auslöser für die Gründung ist zum einen, dass internationale Teams sich aufgelöst haben und es zum anderen zu wenig Plätze für junge Nachwuchstalente in bestehenden Teams gibt. Viele Fahrerinnen haben so kein optimales Umfeld zur Weiterentwicklung. "Es wäre eine Schande, so viele und gute Talente zu verlieren und da haben wir mit Hilfe einiger unserer Partner eine Lösung gefunden, wie wir ein Frauenteam auf die Beine stellen können", so Teammanager Jörg Scherf.

REMBE®-Geschäftsführer Stefan Penno sagte: "Wir sind stolz darauf, künftig auch im Frauenradsport unseren kleinen, aber feinen Anteil für eine Weiterentwicklung beitragen zu können. Hiermit setzen wir ein klares Zeichen für Frauen-Power und die Sportnation Deutschland. Es wird Zeit, dass wir wieder Siege einfahren und das auf international höchstem Niveau."

Wie der Teamname lauten und die Mannschaft zusammengesetzt sein wird, wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Über REMBE®:
REMBE® zählt seit über 50 Jahren zu den Weltmarktführern in den Geschäftsfeldern Prozesssicherheit und Explosionsschutz. Das Unternehmen bietet Kunden branchenübergreifend Sicherheitskonzepte für Anlagen und Apparaturen jeglicher Art. Sämtliche Produkte erfüllen die Ansprüche nationaler und internationaler Regularien. Zu den Abnehmern der REMBE®-Produkte zählen Global Player diverser Industrien, unter anderem Öl- & Gas-, Energie-, Nahrungsmittel-, Holz-, Chemie- und Pharmaindustrie sowie Petrochemie. REMBE® verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, indem Consulting, Engineering und Service die vorrangig selbst entwickelten und in Eigenfertigung hergestellten Produkte ergänzen. Neben dem in Brilon/Hochsauerland ansässigen Hauptsitz gehören 10 eigene Tochtergesellschaften zum Unternehmen, die Kunden weltweit vor Ort betreuen. REMBE® beschäftigt mehr als 300 Menschen und macht einen Umsatz von über 60 Millionen Euro.
© REMBE® GmbH Safety+Control