Zum Hauptinhalt springen

 

 

16. Mai 2025

REMBE® rad-net startet am Wochenende bei Rund um Köln und in Japan

Gleich zwei Highlights stehen für das Team REMBE® rad-net am kommenden Wochenende an: Ein Teil der Mannschaft startet beim deutschen Radklassiker Rund um Köln (UCI 1.1), ein anderer Teil bestreitet ab Sonntag die achttägige Tour of Japan (UCI 2.2).

Das Team REMBE® rad-net startet am Wochenende bei Rund um Köln und in Japan.
Bei Rund um Köln können sich die REMBE® rad-net-Fahrer mit Profis aus sechs WorldTour-Teams sowie sechs ProTeams messen.
Der deutsche Klassiker, der seine 107. Auflage erlebt und komplett im Livestream übertragen wird, startet am Sonntag um 11:30 Uhr in Köln und führt dann über 181 Kilometer und rund 1850 Höhenmeter durch das Bergische Land zurück nach Köln. Dabei gehören unter anderem die Bergwertungen am Agathaberg, in Sand und am Schloss Bensberg zu den Höhepunkten.

Das Team REMBE® rad-net geht mit einer relativ jungen Mannschaft ins Rennen. "Dennoch wollen wir in den Gruppen Präsenz zeigen und bis zum Finale dabei sein. Mit Bruno Keßler und Jonathan Rottmann haben wir zwei schnelle Männer dabei, sollte es zu einer Sprintentscheidung kommen", so Wolfgang Oschwald, Sportlicher Leiter des Teams REMBE® rad-net.

Die Tour of Japan geht über insgesamt acht Tage und beginnt mit einem Prolog in Sakai. In den darauffolgenden Tagen stehen flache bis hügelige Etappen auf dem Programm, die Fahrern wie Miguel Heidemann oder Jon Knolle entgegen kommen. Am sechsten Tag folgt die Königsetappe mit einer Bergankunft am berühmten Berg Fuji, die durchaus eine Sache für Bergspezialist Johannes Adamietz sein könnte. Das Ziel wird nach insgesamt 769,5 Kilometern in Tokai mit einer erneut flachen Etappe erreicht.

Das Team REMBE® rad-net bei Rund um Köln (UCI 1.1):
Pepe Albrecht, Julian Borresch, Bruno Keßler, Maxim Roor, Jonathan Rottmann, Ole Theiler
Sportliche Leitung: Wolfgang Oschwald

Das Team REMBE® rad-net bei der Tour of Japan (UCI 2.2):
Johannes Adamietz, Miguel Heidemann, Jon Knolle, Lennart Voege, Jermaine Zemke
Sportliche Leitung: Jörg Scherf
Quelle: Bild Jannik Janßen / REMBE® rad-net
© REMBE® GmbH Safety+Control