Zum Hauptinhalt springen

 

 

26. März 2025

Gelungener Auftakt bei der Olympia's Tour: Heidemann Zweiter - Führung in der Mannschaftswertung

Dem Team REMBE® rad-net ist ein toller Auftakt bei der prestigeträchtigen Olympia's Tour (UCI 2.2) in den Niederlanden gelungen.

Miguel Heidemann wurde Zweiter im Auftaktzeitfahren der Olympia's Tour.
Miguel Heidemann musste sich im Auftaktzeitfahren nur knapp geschlagen geben und wurde Zweiter, außerdem fuhr mit Bruno Keßler ein weiterer REMBE® rad-net-Fahrer in die Top-Ten. Damit führt das Continental-Team aus dem Sauerland auch die Mannschaftswertung an.
Heidemann legte die 10,9 Kilometer rund um Beltrum in 13:18 Minuten zurück. Lediglich der Niederländer Tim Marsman (VolkerWessels) war fünf Sekunden schneller als der REMBE® rad-net-Fahrer. Mit 21 Sekunden Rückstand wurde Keßler Zehnter; Julian Borresch erzielte als 17. (+0:25) ebenfalls ein gutes Resultat.

"Ich bin erst einmal mega dankbar und super happy, dass ich beim Team REMBE® rad-net weiterhin Radrennen fahren kann. Das ist nicht selbstverständlich. Der Winter mit der Ungewissheit war nicht einfach", sagte Heidemann im Ziel. "Ich freue mich auf die nächsten Tage mit den Jungs. Wir sind ja alle relativ gut platziert und nehmen es nun von Tag zu Tag. Jeder wird seine Chance bekommen und versuchen zu zeigen, was wir als Mannschaft drauf haben."

In der Gesamtwertung liegen die Fahrer mit denselben Abständen auseinander. Heidemann wird morgen stellvertretend das Grüne Trikot des besten Sprinters tragen. In der Mannschaftswertung führt REMBE® rad-net mit zwei Sekunden Vorsprung vor den beiden Development-Teams der beiden WorldTour-Mannschaften Decathlon-Ag2r und Lidl-Trek.

Morgen steht die vom Profil her wohl anspruchsvollste Etappe der fünftägigen Rundfahrt auf dem Programm. Im Rahmen wird die sonst als Eintagesrennen bekannte Ronde van Limburg ausgetragen. Start und Ziel befinden sich in Beek. Auf den 173 Kilometern sind zahlreiche kürzere, aber knackige Anstiege zu bewältigen, darunter auch der vom Amstel Gold Race berühmte Cauberg.

Das Team REMBE® rad-net bei der Olympia's Tour (UCI 2.2): Leon Arenz, Julian Borresch, Miguel Heidemann, Bruno Keßler, Jon Knolle, Ole Theiler
Sportliche Leitung: Wolfgang Oschwald
Quelle: Bild Jannik Janßen / REMBE® rad-net
© REMBE® GmbH Safety+Control