Zum Hauptinhalt springen

 

 

04. Juli 2025

Boos holt DM-Titel im Scratch

REMBE® rad-net-Fahrer Benjamin Boos ist neuer Deutscher Meister im Scratch.

Benjamin Boos (Mitte) gewann den DM-Titel im Scratch.
Damit meldete sich der 21-Jährige bei den Titelkämpfen in Dudenhofen erfolgreich von seiner schweren Verletzung, die er bei dem schlimmen Trainingsunfall der deutschen Bahnrad-Nationalmannschaft Ende Januar auf Mallorca erlitt, zurück.
Boos hatte sich während des Rennens mit Paul-Jonas Adamczak (RSC Cottbus) und Tobias Eise (TGV Schotten) vom Feld abgesetzt und einen Rundengewinn herausgefahren. Im Schlussspurt verwies er seine beiden Konkurrenten klar auf die Plätze zwei und drei. "Wir konnten uns in einem unerwarteten Moment absetzen und das bis zum Ende durchziehen", freute sich Boos, bei dem es nun langsam aber stetig wieder bergauf geht: "Mental geht es mir wieder gut, aber körperlich ist es noch etwas zäh. Ich merke die Belastung. Deshalb bin ich über den Titel sehr froh."

Außerdem wurde mit dem Punktefahren heute der letzte Ausdauerwettbewerb bei der diesjährigen Bahn-DM ausgetragen. Dort belegte Roger Kluge als bester Fahrer des Teams REMBE® rad-net den sechsten Platz, während Richard Leu (RSC Cottbus) den Sieg feierte.

Insgesamt holte das Team REMBE® rad-net bei der 138. Deutschen Bahn-Meisterschaft sieben Medaillen - dreimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze.
Quelle: Bild REMBE® rad-net
© REMBE® GmbH Safety+Control