Zum Hauptinhalt springen

 

 

23. Juli 2024

Aufholjagd in der Bundesliga: Podium für REMBE Pro Cycling™ Team Sauerland - Silas Koech wird 2. im Bundesligarennen bei Rad am Ring 2024

Der Aufwärtstrend in der Bundesliga setzte sich für das REMBE Pro Cycling™ Team Sauerland auch bei "Rad am Ring" fort: Mit einem starken 2. Platz legte Silas Koech am vergangenen Sonntag den Grundstein für eine ebenfalls gute Mannschaftswertung.

Der 22-jährige musste sich im spannenden Finale lediglich dem mehrfachen Deutschen Meister Miguel Heidemann geschlagen geben. Zu Beginn des Rennens setzte sich eine vierköpfige Spitzengruppe mit Julian Borresch ab und versuchte früh das 110 Kilometer lange Rennen zu entscheiden.
Das Fahrerfeld gab sich jedoch mit dieser Situation nicht zufrieden und holte die Gruppe zurück. Danach gab es weitere Angriffe, wodurch sich neben Heidemann und Koech noch drei weitere Fahrer nach vorn lösen konnten. Das Quintett holte knapp drei Minuten auf das Peloton heraus. Bei besten Witterungsbedingungen verpasste der Sauerländer Silas Koech nur knapp die finale Attacke vom Sieger Miguel Heidemann und sprintete vor den anderen Verfolgern auf den 2.Platz. In der Teamwertung kletterte damit das REMBE Pro Cycling™ Team Sauerland erstmals in der Saison 2024 auf das Podium. Zur Bundesligahalbzeit liegt das heimische Team jetzt auf Platz drei der Gesamtwertung.
Quelle: Bild Fotografin Friederike Steuber
© REMBE® GmbH Safety+Control